IG BCE zur Klausur im Schullandheim

Im Erzbergwerk Ramsbeck schauten sich die Teilnehmer der IG BCE – Klausur ganz genau um.

Im Erzbergwerk Ramsbeck schauten sich die Teilnehmer der IG BCE – Klausur ganz genau um.

IG BCE zur Klausur im Schullandheim
Über Pfingsten hat die Ortsgruppe im Schullandheim der Stadt Ahlen in Winterberg ihre Klausurtagung durchgeführt. Alle Mitglieder waren herzlich eingeladen und es bestand auch die Möglichkeit, dass Angehörige mit kommen konnten.
Neben der Bürgermeisterwahl, Mitgliederbetreuung/-werbung standen die geplanten Aktionen und Veranstaltungen der Ortsgruppe auf dem Programm. Werner Danzer und Marc Senne berichtet über die Veränderungen im Manteltarifvertrag Steinkohle, da mit Schließung der letzten deutschen Steinkohlebergwerke ab dem 1. Januar 2019 die Lieferung von Deputatkohle eingestellt wird.
Natürlich kamen auch die Freizeitaktivitäten nicht zu kurz. Besonders das Erzbergwerk Ramsbeck ließ das Herz der Teilnehmer höher schlagen, etwas geruhsamer dagegen war dann schon die Besichtigung der Winterberger Altstadt.
Wieder einmal hat sich gezeigt, dass das Schullandheim der ideale Tagungsort ist, um losgelöst vom Alltag, bevorstehende Aktionen zu planen und Lösungen für Probleme zu finden.
Mehr auf IGBCE Ahlen
Text und Bild: IG BCE – Ahlen