Aktiv beim Snowboard-Weltcup

Trägerverein des Schullandheims Winterberg versorgt Sportler und Helfer

Ahlen – Vor einigen Wochen machten sich zwei Vorstandsmitglieder des Trägervereins auf den Weg nach Winterberg um mit den Verantwortlichen der Winterbergtouristik GmbH über die Beteiligung des Schullandheimes am Weltcup-Finale der Snowboarder zu sprechen. Zur Durchführung dieses Events werden viele Helfer benötigt, die zum großen Teil vom Skiclub Winterberg gestellt werden.

Die Aufgabe des Schullandheims ist es, in den Tagen vor dem Rennen, ein Anlaufpunkt für die Helfer zu sein, Material zu lagern und am Renntag die Wettkampfsportler wie auch die vielen Helfer zu versorgen. Das Küchenteam war erfreut darüber, eine solche Aufgabe übernehmen zu können, ist es doch eine kleine Herausforderung für rund 300 Personen Mittagessen zuzubereiten. Auch hier wird bei der Essensausgabe der ortsansässige Skiclub mithelfen.

Traegerverein-Schullandheim-Winterberg-Aktiv-beim-Snowboard-Weltcup_image_630_420f_wn

Das Interesse der Winterbergtouristik an dem „Schullandheim In der Büre“ zeigt dem Trägerverein einmal mehr, dass es die richtige Entscheidung war, das Haus weiter zu betreiben. Es steht an einer einmaligen Stelle mitten im Skiliftkarussell Winterberg.

Das Weltcup-Finale der Snowboarder findet am Sonntag, 6. März, ab 10.30 Uhr am Poppenberg statt.
Aktuelle Informationen dazu gibt es unter snowboard-winterberg.de.

Die Zufahrt zum Schullandheim ist an diesem Tag nur für Offizielle zugänglich. Park-and-Ride-Möglichkeiten für Zuschauer gibt es nach Beschilderung am Parkplatz Remmeswiese.