Eintracht Dolberg spendet für Schullandheim

-pes- Dolberg – Die Tischtennisplatten im Schullandheim Winterberg sind „verbraucht“. Ein Zustand, den die stellvertretende Vorsitzende des Trägervereins, Silke Schneider, und Vorstandsmitglied Klaus Vorbrink sehr bedauern. Bei einem Gespräch zwischen Vorbrink und Frank Penger, Vorsitzender des SV Eintracht Dolberg, erinnerte sich dieser an die neuen Platten, die für seine Tischtennisabteilung angeschafft wurden.

tt-platten

„Dann ging alles ganz schnell“, sagt die Trägervereinsvorsitzende. Denn der Eintracht-Chef nahm Kontakt zum Tischtennis-Abteilungsleiter des Dolberger Sportvereins, Andreas Weber, auf. „Wir freuen uns, dass unsere ausrangierten, aber noch guten Platten nun sinnvoll weitergenutzt werden können“, macht Weber bei der Übergabe klar.

„Unsere Platten im Schullandheim sind in wirklich schlechtem Zustand“, berichtet Klaus Vorbrink. So mussten die Netzhalter schon mit Metallstücken geflickt werden. Ein weiterer Vorteil der Spende des Sportvereins ist die größere Mobilität dieser Sportgeräte. Denn die sind im Gegensatz zu den bisherigen Winterberger Platten klappbar und leichter beweglich. „Das erlaubt, auch mal allein zu spielen“, sagt Silke Schneider.

Quelle /Ahlener Zeitung
Verlag : Westfälische Nachrichten
Publikation : Ahlen
Ausgabe : Nr.170
Datum : Samstag, den 25. Juli 2015