Reperatur der Dachrinne

Regenwasserrohr zwingt zur Reperatur der Dachrinne

Im Herbst wurde festgestellt, dass an der Vorderfront ein Regefallrohr verstopft war. Trotz einer Reinigung durch den Hausmeister, konnte die Verstopfung nicht beseitigt werden. Im Rahmen einer Videountersuchung des Fallrohrers wurde festgestellt, dass ein Regenwasserkanal unter der Bodenplatte des Schullandheimes beschädigt ist. Aufgrund des bevorstehenden Winters wurden das Regenwasser zunächst provisiorisch abgeleitet.

Defekte Dachrinne

Da eine Reparatur des Regenkanals unter der Bodenplatte mit erheblichen Aufwand verbunden ist, sollen jetzt die betroffenen Fallrohre entfernt werden. Die verbleibenden Fallrohre sollen in Verbindung mit erneuerten Regenrinnen das Regenwasser aufnehmen und abführen. Die im Detail erforderlichen Maßnahmen werden durch ein Ahlener Dachdecker geprüft. Spenden zur Umsetzung der Maßnahme sind willkommen.