Eine Gruppe Ehrenamtlicher machte sich an die Arbeit, Schlafräume des Ahlener Schullandheims in Winterberg von den alten Tapeten zu befreien. Tapeten, die bereits unzählige Male übergestrichen wurden und sich zum Teil schon von den Wänden lösten.
Diese Aufgabe nahm mehrere Tage in Anspruch. Im Anschluss fuhr Malermeister Dennis König mit zwei seiner Mitarbeiter zum Schullandheim, um die neuen Tapeten anzubringen. Mit einer Riesenkleistermaschine und einer Rollenbreite von über einem Meter ging dies dann recht schnell von der Hand. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.
Die dritte Kolonne – namentlich Günter Pietsch und Helmut Sandbothe – übernahm den Anstrich in einem hellen, freundlichen Farbton. „Dies ist erst der Anfang dieser Renovierungsmaßnahme“, sagt Silke Schneider, Vize-Vorsitzende des Trägervereins: „Weitere Zimmer sollen im kommenden Jahr folgen.“
Dabei freut sich der Trägerverein immer wieder über handwerkliche Unterstützung von Laien wie auch Handwerksbetrieben, die den Verein bisher schon einige Male unterstützt haben. Ihnen gilt großer Dank.
Ein Schild auf der Spendentafel ist auch in diesem Fall der Firma König sicher.